Mittwoch, 29. Februar 2012

Kleiner Snack zwischendurch.

Bevor es für ich gleich wieder zum Seminar geht, gönn ich mir erst einmal eine Portion Tomate Mozzarella....
Esst ihr das auch so gern?

Dienstag, 28. Februar 2012

Leonägel

Eben bin ich auf ein paar echt schöne Nageldesigns gestoßen mit Leopardenmuster...ich liebe dieses Muster  :)
Steht ihr auch so drauf?




Anna´s Wunschartikel / Wie erstelle ich eine Umfrage?

Anna hat mich gebeten mal einen Artikel über das erstellen einer Umfrage zu schreiben...Diesen Wunsch gehe ich natürlich nach ;)

1. Geht auf die Seite auf der ihr eure Seite bzw. euer Layout bearbeiten könnt sucht euch den gewünschten Platz aus und klickt auf Gatget hinzufügen...
2. Dort sucht ihr euch die Umfrage aus....
3. Jetzt müsst ihr nur noch die Frage eingeben und die Antwortmöglichkeiten  vorgeben...schon seit ihr fertig ;)
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem helfen....

Montag, 27. Februar 2012

Bowlen am Freitag.

Ich habe euch ja schon erzählt was ich am Wochenende gemacht hatte...unter anderem war ich ja Bowlen.
Dort angekommen haben wir festgestellt das genau an diesem Abend Jägermeisterparty war..das heißt es gab eine Stunde Jägermeister umsonst...außerdem so Hawaiketten in orange und ein Gewinnspiel, bei dem ich ein Top und mein Freund  ne Sonnenbrille gewonnen haben....es war echt supermegalustig :D
Wie schlecht ich nun beim bowlen war Interessiertheit euch bestimmt auch noch...ich war zweimal letzte und einmal Sieger. Im Gesamtsieg dann sogar dritte...Mensch wär hätte das gedacht ?!

Hier noch zwei Bilder vom Abend für euch:



Outfit of the Day.

Shirt - Tchibo
Rock-No Name
Leggings -Orsay

Sonntag, 26. Februar 2012

Was ein Wochenende...

Sicher habt ihr euch gefragt warum ihr die letzten Tage 
nichts von mir gehört habt, aber die Zeit war knapp...ich hatte nicht eine Minute Zeit online zu gehen. Natürlich werde ich euch aber nicht vorenthalten , was alles passiert ist...Ich hatte das schönste Wochenende seit langem :)
Wir haben so viel gemacht...Donnerstag fing es eigentlich schon an : ein gemütlicher Abend zuhause mit nem Freund, Bowlen waren wir gleich zweimal, Cocktails trinken, Feiern gehen und bei der Thüringenausstellung waren wir auch noch....aber mehr dazu werde ich euch morgen erzählen ;)

Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Wochenende!





Freitag, 24. Februar 2012

Meine Schuhe./Antwort Teil 2


Hohe Schuhe.
Arbeitsschuhe.

Ja....auch Gummistiefel :D

Stiefel :)

Abendplanung.


Heut Abend geht es mit Freunden bowlen....ich freu mich schon, hoffe aber das ich nicht die schlechteste bin :D

Himbeer-Käsekuchen

Heute ein Rezept aus dem ,,Backen und Genießen`` Heft Nummer 3:

Zutaten:
150 g Vollkornkekse
75 g ungesalzene Butter
500 g vollfetter Frischkäse
1,5 EL Weizenmehl
150 g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
2 Eier
125 ml Saure Sahne
300 g Himbeeren
1 EL Puderzucker

empfohlen wird eine Backform mit 18cm Durchmesser ;)

So wird´s gemacht :
1.Kekse gleichmäßig zerkleinern (am besten in einem Gefrierbeutel und mit Nudelholz), Ofen auf 180 °C vorheizen
2.Butter langsam in kleinen Topf zerlassen, Keksbrösel dazugeben und gut vermischen
3.Mischung mit der Hand in Backform dürcken und 5 Minuten backen
4.Boden abkühlen lassen
5.Frischkäse mit Mehl, Zucker, Vanilleextrakt, Eier und Saurer Sahne mit Handrührgerät zu glatten Creme aufschlagen
6. die Hälfte der Himbeeren vorsichtig unterheben
7.Fertige Masse in Form geben und 35 Minuten backen
8. im Ofen bei geöffneter Ofentür 15 Minuten abkühlen lassen und Kuchen am besten über Nacht in Kühlschrank stellen
9.Kuchen aus Form nehmen( Keksboden nach unten! )
10. Rest der Himbeeren und Puderzucker in Topf geben und unter leichter Wärmezufuhr vermischen, anschließend pürieren
11. bei Bedarf Kuchen mit Himbeeren garnieren und Servieren (Himbeercoulis separat)


Lasst es euch schmecken!
Unserer war wirklich lecker ;)




Dienstag, 21. Februar 2012

Kleiner Tchibotipp...


Hier wieder mal ein kleiner Tipp für nächste Woche bei Tchibo:
Mini-Taschenschirm mit pinkem Leopardenmuster ;)
auch in braun...

Ein Tag in der Therme.

Heute haben wir unseren Tag in der Therme verbracht...es war wirklich mal sehr entspannend.
Ausgewählt haben wir die Toskana Therme in Bad Sulza mit Solebädern, Sauna und Liquid Tempel. Im Liquid Tempel kann man sozusagen im Wasser schweben und dabei den musikalischen Klängen unter Wasser lauschen...schön war es :)
Die Frage an euch:
 Lieber Thermen oder Spaßbäder?

Sean Paul - She Doesn´t Mind


Montag, 20. Februar 2012

Weltbild-Shopping.


Daniela Katzenberger-Sei schlau,stell dich dumm , 9,99€
(Wollte ich schon lange haben)

Die Naschkatzenbox(9,99€) ist in drei kleinere Bücher geteilt:
Obst-und Blechkuchen
Cupcakes und Muffins und
Desserts, Pralinen & Co

das selbe bei der Studentenkochbox(9,99€):
Studentenküche
Hausmannskost und 
Partyküche

In beiden sind echt tolle Rezepte....die auch sehr einfach sind. Mit sicherheit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich glaue, ich werde euch auch das ein oder andere Rezept hier zeigen....natürlich erst wenn ich es schon selbst probiert habe ;D
Für die Besten, nur das Beste!

Neues Handy?

Ich und mein Freund überlegen uns schon länger ein neues Handy zu kaufen...unter anderem weil meins dauernd hängt und mich meine SMS oft nicht lesen lässt. Vor ein paar Tagen habe ich dann ein Angebot von Tchibo zugeschickt bekommen, zumindest dachten wir zu dem Zeitpunkt ein Angebot ist, aber nein! 
Heut waren wir dann bei Saturn wo es ein wirkliches Angebot gibt...3 Flats wählen 2 bezahlen!
Aus folgenden Tarifen kann man sich drei aussuchen:

Netzintern Flat
Festnetzflat
Internet Flat
SMS Allnet Flat(3000 Stück/Monat)
(Ich würde die dick markierten wählen)
das alles für 20,90€ im Monat mit freier Netztwahl (da würde ich Vodafon behalten)
Und das beste ist: Man bekommt bei Vertragsabschluss einen 200€-Saturn-Gutschein dazu ;)

Als Handy haben wir uns folgendes ausgesucht:
Das Samsung Galaxy S2
Es würde zum Vertrag 249€ kosten....aber durch den Gutschein nur noch 49€ ...
Ein guter Preis oder?

Infos zum Handy:
Es ist wie Liebe auf den ersten Blick: Das Samsung Galaxy S II sendet starke "Haben wollen"-Reize aus. Gründe hierfür sind nicht nur das elegante Design, sondern auch die Maßstab setzenden Funktionen. Der 10,85 cm Touchscreen erstrahlt in der vollen Pracht der neuen Super AMOLED Plus-Technologie. Zügellose Power entfaltet der 1,2 GHz Dual Core Prozessor, während Sie durch die 8-Megapixel-Kamera mit Full HD-Videoaufzeichnungsfunktion zum hochprofessionellen Dokumentarfilmer Ihres eigenen Lebens werden. Nur eine kleine Auswahl an Funktionen, die das Smartphone so begehrenswert machen.
Quelle: samsung.de

Ich glaube wir werden es uns morgen holen...

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Handy?
Wie findet ihr es?

Samstag, 18. Februar 2012

Meine Taschen. / Antwort Teil 1

Ihr hattet gewählt welchen Artikel ihr als erstes haben möchtet.....bei raus kam : Meine Taschen.
Und hier habt ihr ihn, den Artikel. :)
Leider kann ich euch de Preis von den Taschen nicht mehr sagen, aber woher sie sind...manche sind nämlich schon ziemlich alt...

ein Geschenk...
damals bei ein.de gewonnen ...
Tally Weijl

H&M
Dakine
New Yorker
aus London, Camden ;)
Deichmann
Mr. Lady
Primark
Pimkie

Die ein oder andere für euch dabei?

H&M, Deichmann und eine Kleinigkeit.

Hier die versprochenen Bilder von meinem kleinen Einkauf:

Sparschwein,Karstadt -3€ 
Top, H&M -9,95€

Tasche, Deichmann -14,95€
Schuhe, Deichmann- beide zusammen 19€

Wie gefällt es euch?


Donnerstag, 16. Februar 2012

Keine Zeit.



Sorry ihr Lieben,  ich habe keine Zeit einen großen Artikel zu bloggen....aber ich möchte euch schon mal einen Vorgeschmack geben... Heute waren wir nämlich wieder mal in Erfurt und es gab ein Top von H&M und eine Tasche und zwei paar Schuhe von Deichmann für mich ;)
Bilder werden folgen......

Mittwoch, 15. Februar 2012

Türkisch für Anfänger

Beim stöbern nach neuen Filmen habe ich eben ,,Türkisch für Anfänger`` gefunden....es sieht aus als wäre der Film echt lustig und ich denke wir werden ihn schauen :)
Hier ein Einblick für euch:


Wie findet ihr ihn?

Brasilianische Geburtstagstorte

Hier das Rezept für die Torte aus dem letzten Artikel:


2 Dosen Milchmädchen Kondensmilch
gleiche Anzahl Vollmilch
2 Eigelb
4 EL Speisestärke
1 Dose Ananas(Stücke)
500 ml Schlagsahne
Sahnesteif
4 EL Zucker
Kokosraspeln
1 3-Teiligen Tortenboden
Lebensmittelfarbe

Zuerst müsst ihr die Ananas grob pürieren(Wichtig: Hebt den Saft auf!). Dann gebt ihr die Kondens-und Vollmilch, das Eigelb und die Stärke in einen Topf und lasst es bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln, bis die Masse leicht fest ist und Bahnen am Boden des Topfes zieht.  Nun muss die Masse noch etwas abkühlen, deshalb nehmt ihr sie von der Herdplatte und rührt sie weitere 5 Minuten.( Wer möchte kann der Masse auch Lebensmittelfarbe hinzugeben.) In der Zwischenzeit tränkt ihr den ersten Boden mit dem Ananassaft.
Wenn ihr meint die Masse ist kalt genug, bestreicht ihr den ersten Tortenboden mit der Hälfte der Masse und verteilt die hälfte der Ananas darauf. Das selbe tut ihr mit dem zweiten Boden wenn ihr ihn auf die erste ,,Etage`` gesetzt habt.Nun schlagt ihr die Sahne, den Zucker und Sahnesteif( Wer möchte kann auch hier Lebensmittelfarbe hinzugeben.) und bestreicht die Torte damit.
Nun streut ihr die Kokosraspeln darüber und könnt eure Torte nach herzenslust dekorieren;)

Dienstag, 14. Februar 2012

Wollt ihr das Rezept?

Wie ihr sicher gelesen habt, hatte meine Mutti am Sonntag Geburtstag....was ihr noch nicht wisst: ich habe ihr eine Torte gebacken!

Möchtet ihr das Rezept wissen?

Filmtipp: Für immer Liebe


Hier habe ich euch erzählt, dass ich den Film ,,Für immer Liebe`` schauen möchte...wer ihn noch nicht gesehen hat oder nicht weiß worum es geht kann sich dort auch noch einmal informieren ;)
Gestern waren wir dann im Kino und haben ihn geschaut ...Ich muss sagen er hat alle meine Erwartungen erfüllt und war wirklich total schön. Wer ihn noch nicht gesehen hat sollte ihn unbedingt noch schauen....;)
5/5 Punkten!

Habt ihr den Film schon gesehen?
Wie fandet ihr ihn?

Welche Artikel wollt ihr als nächstes?

Hier die Auswertung:

Ganz knapp gewonnen hat: Meine Taschen...diesen Artikel werde ich euch zuerst schreiben.
Meine Schuhe und Meine Schminksammlung teilen sich Platz zwei. Da Ich meine Schminksammlung in Gesicht, Augen und Lippen einteilen möchte wird als zweiter Artikel eine Schuhe kommen ;)

Ist das okay für euch? Oder habt ihr eine bessere Idee?

Montag, 13. Februar 2012

Drückt mir die Daumen!

Heute ist es soweit....meine Zwischenprüfung steht an!
Ab 11.30 Uhr dürft ihr mir alle 120 Minuten die Daumen drücken ;)

Samstag, 11. Februar 2012

Freitag, 10. Februar 2012

Schuhe, Schuhe, Schuhe!

Heute habe ich mit meinem Freund, seine Mutti beim arbeiten besucht...wie schon einmal erwähnt arbeitet sie in einem Schuhladen, da ist es euch doch fast klar, das ich nicht ohne ein neues paar wieder raus gehe, oder?
Und das sind meine zwei neuen Schätze:

Ugg Boots von Marco Tozzi 15,00€ statt 49,95€
und die gibt´s zu Ostern:
Vagabond ca.50€

Außerdem hatte sie die neue Desigual Schuhkollektion da und ich hätte am liebsten gleich alle gekauft...aber da ist noch der Preis...ziemlich teuer. Die Farben sind aber einfach der Hammer!
Hab sie natürlich auch anprobier und muss sagen: wirklich sehr bequem!
Hier meine Lieblingsmodell:
Alle könnt ihr euch mit einem KLICK anschauen ;)