Donnerstag, 8. März 2012

Wo Frauen heute stehen...

Passend zum Frauentag habe ich ein paar Statistiken gefunden:

Eine Millionen Mädchen in Frauen in DE spielen Fußball in Vereinen. Die Kickerinnen der Nationalmannschaft gewinnen momentan 68% ihrer Spiele, die Jungs dagegen nur 58%.


Jede 5. Frau in DE lebt allein.


65% der Frauen in DE würden 10 IQ-Punkte abgeben, wenn sie damit einen Schönheitsmakel loswerden könnten.

90% der Frauen sind mit ihrem Leben zufrieden.

49% der Deutschen halten Frauen für die besseren Autofahrer.

29,4 Jahre alt sind Frauen im Schnitt wenn sie heiraten. Sie bekommen fast gleichzeitig, nämlich mit 29,6 Jahren, ihr erstes Kind.

Der durchschnittliche Stundenlohn von Frauen in DE liegt 23% unter dem der Männer.

Heute geborene Mädchen werden im Schnitt 82 Jahre und 7 Monate.

Der Anteil von Frauen in Topmanagment-Positionen liegt immer noch unter 10%.

55% der erwerbstätigen Frauen arbeiten Teilzeit.

Rund 80% nehmen nach der Hochzeit den Namen ihres Mannes an.

Jede 5. Frau fühlt sich durch die Doppelbelastung von Beruf und Familie gestresst.

51% der Bevölkerung in DE sind Frauen. Insgesamt leben hier ca. 42,1 Million Frauen.

3 Kommentare:

  1. gerne:)
    ich fang mal an,würde mich freuen dich als neue leserin begrüßen zu dürfen:)

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  2. ich wusste gar nicht, dass welt frauen tag ist :D
    mein schatz hat es mir gestern im Auto erst gesagt.
    Küsschen, Leni <3

    AntwortenLöschen